Dr. med. dent. Sandra Ney

Dr. Sandra Ney

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Nach meinem Zahnmedizinstudium an der Universitätszahnklinik in Wien vor mehr als 10 Jahren habe ich verschiedene Zahnärzte in Wien und Niederösterreich als vertretende Zahnärztin unterstützt und somit sehr viel Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin gesammelt. Parallel dazu war ich an der klinischen Abteilung für Prothetik der Bernhard Gottlieb Universitätszahnklinik in Wien tätig und habe dort Prothetik-Patienten und Studenten der Zahnmedizin betreut.

Während meiner Anstellung an der Universitätszahnklinik in Wien und im Zuge intensiver Fortbildungen habe ich mir in den vergangenen Jahren spezielle Techniken angeeignet, die es mir ermöglichen, individuell besonders auf ängstliche Kinder und Erwachsene eingehen zu können, und für sie die ungeliebte Zahnbehandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

In den letzten Jahren habe ich mich jede freie Minute mit dem für mich noch immer fesselnden Fach der Kieferorthopädie beschäftigt.

Viele Fortbildungen im In- und Ausland und die Unterstützung durch meinen Lehrer, Mentor und Freund Dr. Guido Sampermans, der für mich der „Robbie Williams der Kieferorthopäden“ ist, haben meine Liebe und Faszination für diese Fachrichtung geweckt und mich dazu inspiriert, an der Danube Private University zu inskribieren. Ein 3-jähriges Studium „Master of Science Kieferorthopädie“, neben meiner Tätigkeit in der Ordination absolviert, habe ich im Jahr 2019 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: wie geht es weiter für mich und für die Ordination in den nächsten Jahren? Noch höher, schneller und weiter? Das kann ich ganz eindeutig mit „Nein“ beantworten.

Denn ich bin definitiv „angekommen“ in „meiner“ Ordination, von der ich schon immer geträumt habe, mit mir als Zahnärztin, die ihren Beruf liebt, mit einem phantastischen familiären Team – weit mehr als nur Arbeitskolleginnen – und mit Ihnen als Patient…..

Ihre Dr. Sandra Ney

Werdegang
Kieferorthopädie

2011-2013: POS Curriculum – Progressive Orthodontic Seminars unter der Leitung von Dr. Donald McGannLas Vegas, Nevada, USA

2011: Clear – Aligner Zertifizierungskurs in Wien

2012: Zahnärztliches Fortbildungsdiplom – Kieferorthopädie der Österreichischen Zahnärztekammer

2013: KFO Intensivkurs unter der Leitung von Martin Baxmann in Wien

2013: 2-jährige Kursreihe „Moderne Kieferorthopädie“ unter der Leitung von Dr. Guido Sampermans – Universität Leuven, Belgien

2013: Invisalign Zertifizierungskurs in Köln, Deutschland

2015: 2-jährige Kursreihe „Moderne Kieferorthopädie“ unter der Leitung von Dr. Guido Sampermans – Universität Leuven, Belgien

2016: Kursreihe Mini Implantate – skelettale Verankerung in der Kieferorthopädie unter der Leitung von Prof. Dr. Benedict Wilmes – Universität Düsseldorf

2015-2020: Kassenärztin für Kieferorthopädie – Gratis Zahnspange Kieferorthopädie

2016 -2019: Studium an der Danube Private University mit dem Abschluss „Master of Science Kieferorthopädie“ MSc

2020: IOTN – Index of Orthodontic Treatment Need unter der Leitung von DDr. Elisabeth Santigli – Universität Graz

2020: Zahnärztliches Fortbildungsdiplom – Kieferorthopädie der Österreichischen Zahnärztekammer

2020: zertifizierte Wahlkieferorthopädin für Kieferorthopädie

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt
Öffnungszeiten
Wie Sie zu uns kommen